Howth Wanderabenteuer

What can I expect
  • Genießen Sie eine von Menschenhand betriebene Reise rund um Howth.
  • Erfahren Sie die Geschichte hinter Irlands zuverlässigstem und schönstem Hafen.
  • Bewundern Sie Panoramaszenen der Ostküste Irlands
  • Schließen Sie sich lokalen Führern mit erstaunlichen Einblicken und unterhaltsamen Geschichten an
  • Nehmen Sie mit Ihrem Freedom Ticket den Dart (Dublin-Zugdienst) oder den Dublin-Bus nach Howth
Quick Buy
Adults
€29.00
-

+
Students
€25.00
-

+
Total: 0

Verlassen Sie die Stadt und besuchen Sie das charmante Dorf Howth.

Nehmen Sie sich einen Tag Zeit, um in die wundervolle Atmosphäre des berühmten Küstendorfs Howth einzutauchen. Die frische salzige Luft und die freundlichen Einheimischen werden das Abenteuer durch das antike Gebiet zusammen mit der unzähligen malerischen Umgebung, die den Besuchern immer wieder den Atem raubt, noch verstärken.

Coastal howth view

Die Tour beginnt um 12:00 Uhr am Eingang des Howth Market gegenüber dem Bahnhof. Lokale Reiseleiter bringen die Gruppe auf einzigartigen Pfaden durch das Kernland und die Wälder zum Howth Castle, um den geschäftigen Menschenmassen auszuweichen und der Gruppe die Möglichkeit zu geben, die Gegend auf friedliche und unvergessliche Weise zu erkunden. Während Sie die authentischen Geräusche und Sehenswürdigkeiten genießen, wird die reiche Geschichte auf aufregende Weise enthüllt.

Walking group gazing out over howth

Beim Wandern zum Muck Rock und anderen unvergesslichen Orten werden die Besucher besondere Ausblicke auf Ireland's Eye (eine ikonische Insel gegenüber von Howth), den Bailey Lighthouse, Lambay Island (eine weitere berühmte Dubliner Insel etwas weiter oben an der Küste) und vieles mehr entdecken eine Verbindung mit Land und Meer und holen Sie das Beste aus dem Abenteuer heraus. Auf dem Weg zurück ins Dorf schlendert die Gruppe durch die St. Mary's Abbey und lernt die Geschichte ihres Gründers, Viking Kind Sitric aus dem Jahr 1042, kennen.

Sailing at Howth Harbour

Während des gesamten Abenteuers gibt es fantastische Fotomöglichkeiten, um sich an den Tag zu erinnern. Die Reiseleiter ermutigen alle, sich der Gastfreundschaft von Howth hinzugeben, und geben Empfehlungen für diejenigen, die bleiben und das Dorf weiter erkunden möchten.

  • Treffpunkt am Eingang des Howth Market 12.00 Uhr (gegenüber dem Bahnhof).
  • Nehmen Sie den Dart-Zug nach Howth (20 Minuten von der Connolly Dart Station im Stadtzentrum von Dublin) und der Treffpunkt ist 2 Minuten zu Fuß entfernt.
  • Alternativ nehmen Sie die Dubliner Buslinien H3 oder Nr. 6.
  • Gutschein kann auf Ihrem Smartphone vorgelegt werden
  • Tourdauer 3 Stunden.
  • Tragen Sie bequemes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.
  • Snacks und Getränke nicht inbegriffen.
Trip Advisor

„Es war eine abenteuerliche 3-stündige Wanderung, die bei einem Besuch in Irland oder für jeden, der einen Tagesausflug mit Familie/Freunden plant, auf seiner Reiseroute stehen sollte“ – Ari N. Mai 2022.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

Howth Hike Adventure

What can I expect
  • Enjoy a "human powered" trip around Howth.
  • Learn the story behind Ireland's most reliable and beautiful port.
  • Take in panoramic scenes of the East Coast of Ireland
  • Join local leaders with astounding insights and entertaining tales
  • Take the Dart (Dublin train service) or Dublin Bus out to Howth with your Freedom Ticket
Quick Buy
Adults
€29.00
-

+
Students
€25.00
-

+
Total: 0

Leave the city and visit the charming Howth village.

Take a day to immerse yourself in the wonderful atmosphere of the famous coastal village of Howth. The fresh salty air and friendly locals will add to the adventure through the ancient area along with the countless picturesque surroundings that never fail to take visitors breaths away.

Coastal howth view

The tour will kick off from the enterance of Howth Market situated opposite the train station at 12.00pm. Local tour leaders will bring the group to Howth Castle using unique trails through the heathlands and woodlands to avoid the busy crowds giving the group the opportunity to explore the area in a peaceful and memorable way. While taking in the authentic sounds and sights rich history will be uncovered in an exciting way.

Walking group gazing out over howth

Hiking to Muck Rock and other unforgettable spots visitors will discover special views of Ireland's Eye (an iconic island situated opposite Howth), the Baily Lighthouse, Lambay Island (another famous Dublin island located a little further up the coast), and plenty more to form a connection with land and sea and get the most out of the adventure. Circling back to the village the group will stroll through St. Mary's Abbey and learn the story of its founder, Viking Kind Sitric from 1042.

Sailing at Howth Harbour

There will be fantastic photo opportunities throughout the adventure to remember the day out. Tour leaders encoruage everyone to indulge in the Howth hospitality and provide reccomendations for those who wish to stay on and further explore towards the village.

  • Meeting point at enterance of Howth Market 12.00pm (opposite train station).
  • Take that Dart train to Howth (20 minutes from Connolly Dart Station in Dublin City Centre) and the meeting point is 2 minutes walk.
  • Alternatively take Dublin Bus routes H3 or No.6.
  • Voucher can be presented on your smartphone
  • Tour duration 3 Hours.
  • Wear comfortable footwear & weather appropriate clothing.
  • Snacks & drinks not included.
Trip Advisor

"It was an adventurous 3-hour hike that should be on one's itinerary when visiting Ireland or for anyone planning a day out with family/friends" - Ari N. May 2022.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?