Rundgang durch die Rebellion von 1916

What can I expect
  • Rundgang mit dem veröffentlichten Autor und Historiker Lorcan Collins
  • Pädagogische historische Tour basierend auf dem berühmten Aufstand von 1916
  • Die Original 1916 Tour, die seit über 25 Jahren läuft
  • Durch und durch unterhaltsam und auch ein großer Spaß!
Quick Buy
Adults
€15.00
-

+
Children
€9.00
-

+
Total: 0

Lorcan Collins begeistert seit über 25 Jahren Besucher Dublins auf seiner Rebellion Walking Tour von 1916 . Lorcan ist einer der führenden Historiker Irlands über die Ereignisse des Aufstands von 1916, der 1916 in Dublin (und in ganz Irland) ausbrach und letztendlich dazu führte, dass Irland einige Jahre später seine Unabhängigkeit von Großbritannien erlangte.

Sie erfahren, wie eine kleine Gruppe irischer Patrioten Ostern 1916 der Welt die Unabhängigkeit Irlands erklärte. Dies führte zu einer der blutigsten Auseinandersetzungen mit den britischen Streitkräften, die Dublin je gesehen hat. Nach einer Woche intensiver Kämpfe wurde die Rebellion niedergeschlagen und die Anführer der Rebellion wurden gefangen genommen und im Kilmainham Gaol in der Stadt Dublin hingerichtet.

Es war die Hinrichtung dieser Männer, die andere zum irischen Unabhängigkeitskrieg inspirierte, in dem Michael Collins und die IRA gegen die Briten um die Freiheit Irlands kämpften, aber sobald sie dieses Ziel erreicht hatten, führten interne Spaltungen 1922 zum Bürgerkrieg.

Die 1916 Rebellion Walking Tour führt Sie zu den Schauplätzen der berühmtesten Schlachten des Osteraufstands von 1916, während Lorcan Collins die wichtigsten Ereignisse dieser turbulenten Zeit erklärt und veranschaulicht.

the rebellion walking tour at o'connell street, daniel o'connell statue

Lorcans Liebe und Leidenschaft für die Geschichte Irlands ist ebenso inspirierend wie unterhaltsam. Dies ist eine Wanderung, die Sie nicht verpassen sollten. Lorcan moderiert auch den Revolutionary Ireland Podcast, der mehr Geschichte und Informationen über die revolutionäre Vergangenheit Irlands bietet.

  • Treffpunkt: The International Bar , 23 Wicklow Street, Dublin 2.
  • Dauer: Etwa 2 Stunden
  • Montag bis Samstag - 11:30 Uhr / Sonntag - 13:00 Uhr
Trip Advisor

Rundgang nicht verpassen!

Brillanter Rundgang. Sehr informativ. Lorcan Collins ist großartig darin, auf wirklich ansprechende Weise durch dieses komplexe Gebiet der irischen Geschichte zu gehen. Eine Tour, die Sie nicht verpassen sollten.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

1916 Rebellion Walking Tour

What can I expect
  • Walking Tour with published author & historian Lorcan Collins
  • Educational Historical Tour based on the Famous 1916 Rising
  • The Original 1916 Tour, Running for over 25 Years
  • Thoroughly Entertaining and Great fun too!
Quick Buy
Adults
€15.00
-

+
Children
€9.00
-

+
Total: 0

Lorcan Collins has been delighting visitors to Dublin on his 1916 Rebellion walking tour for over 25 years. Lorcan is one of Ireland's foremost historians on the events of the 1916 Rising which erupted in Dublin (and across Ireland) in 1916, and which ultimately led to Ireland achieving it's independence from Great Britain a few years later.

You'll learn the story of how a small band of Irish patriots declared Ireland's independence to the world in Easter 1916. This led to one of the bloodiest confrontations with the British forces that Dublin had ever seen. After a week of intense fighting the rebellion was quashed and the rebellion leaders were captured and executed in Kilmainham Gaol in Dublin city.

It was the execution of these men that inspired others towards the Irish War of Independence where Michael Collins and the IRA battled against the British for Ireland's freedom, but once they had achieved this goal internal divisions lead to the Civil War in 1922.

The 1916 Rebellion Walking tour take you to visit the very sites of the most famous battles in the 1916 Easter Rising as Lorcan Collins explains and illustrates the key events of these turbulent times.

 

the rebellion walking tour at o'connell street, daniel o'connell statue

Lorcan's love and passion for the history of Ireland is as inspiring as it is entertaining. This is a walking tour not to be missed. Lorcan also hosts the Revolutionary Ireland Podcast which provides more history and information on Ireland's revolutionary past.

Trip Advisor

Walking tour not to miss!

Briliant walking tour.Very informative.Lorcan Collins is great at going through this complex area of Irish history in a really engaging way. A tour not to miss.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?