Malahide Castle - Planen Sie Ihren Besuch

What can I expect
  • Prächtiges mittelalterliches Schloss aus dem 12. Jahrhundert, nur 30 Minuten von Dublin City entfernt
  • Hören Sie die Geschichten von Generationen der Familie Talbot, die 800 Jahre lang auf Malahide Castle lebte
  • Genießen Sie die klassische Schlosstour
  • Erkunden Sie die Gärten und das Schmetterlingshaus inmitten der üppigen Parklandschaft
  • Eintritt in den privaten Botanischen Garten und den Fairy Trail
Quick Buy
Adults
€14.00
-

+
Children
€6.50
-

+
Senior Citizens
€9.00
-

+
Total: 0

Malahide Castle & Gardens

malahide castle

Malahide Castle ist eine der ältesten Burgen Irlands und eine der spektakulärsten. Weniger als 30 Minuten von Dublin City entfernt kann das Schloss auf eine reiche Geschichte zurückblicken, die bis ins Jahr 1174 zurückreicht. Sie können Ihren Eintritt in das Schloss und seine herrlichen botanischen Gärten im Voraus buchen - die selbstgeführten Touren von Malahide Castle führen Sie durch über 800 Jahre der Geschichte des Schlosses, und Sie besuchen die plüschigen Empfangsräume und Schlafzimmer, die mit schillernden antiken Möbeln und Ölgemälden gefüllt sind. Das Schloss liegt in einer 260 Hektar großen malerischen Parklandschaft und Sie können das Schlossgelände nach Belieben erkunden.

Klassische Schlosstour im Malahide Castle

Tour guide talking to a group of visitors in a historic room in malahide castle

Genießen Sie einen Blick zurück in die 800-jährige Geschichte von Malahide Castle. Heimat der Familie Talbot und der bedeutenden historischen Ereignisse, die ihr Leben geprägt und die irische Geschichte beeinflusst haben. Erkunden Sie die privaten Räume, antiken Möbel und Kunstsammlungen. Ihr Schlossführungsticket beinhaltet den Eintritt in den Botanischen Garten und das Schmetterlingshaus.

Botanischer Garten & Schmetterlingshaus

Diese Option ist perfekt für Familien, die den Eintritt in den Fairy Trail & Butterfly House beinhaltet. Bei Ihrem Besuch entdecken Sie die Magie hinter den Mauern von Malahide Castle. Die Fantasie der Kinder wird entfacht, wenn sie das Schloss und die angrenzenden verzauberten Wälder erkunden. Tickets für diese magischen Burgführungen beinhalten den Eintritt in den Fairy Trail, wo ein 1,8 km langes interaktives Erlebnis Ihre Kinder stundenlang fesseln und unterhalten wird!

Gärten & Schmetterlingshaus

Malahide-Gardens-and-coast

Malahide Castle liegt auf einer 260 Hektar großen Parklandschaft und darunter liegen die beeindruckenden Gärten und das Schmetterlingshaus. Diese Gegend ist ein wunderschöner Rückzugsort, nur wenige Minuten von Dublin City entfernt. In den Gärten entdecken Besucher 5.000 Pflanzenarten, perfekte Picknickplätze und malerische Wanderwege.

Besucher können auch das einzige Schmetterlingshaus in der Republik Irland erleben. Betreten Sie das wunderschöne Cambridge Glasshouse im Walled Garden und beobachten Sie, wie die farbenfrohen Kreaturen zwischen tropischen Pflanzen fliegen und ihre individuellen Merkmale und Markierungen entdecken. Holen Sie sich an der Zulassungsstelle eine Broschüre, die Ihnen hilft, die verschiedenen Arten zu identifizieren.

Malahide Castle Tickets

Für die Touren zum Malahide Castle wird eine Voranmeldung dringend empfohlen. Sie können Touren direkt über diese Website buchen.

People sitting in front of Malahide Castle

Anreise zum Schloss Malahide

Malahide Castle liegt etwas außerhalb des Dorfes Malahide in der Grafschaft Dublin.

Bus

Sie können die Dubliner Buslinien 32 und 42 zum Schloss Malahide nehmen – die Bushaltestelle hier ist weniger als 200 Meter vom Schloss entfernt. Weitere Informationen zu den Dublin Bus-Strecken finden Sie unter dublinbus.ie . Es gibt auch einen direkten Bus vom Flughafen Dublin zum Dorf Malahide auf der Linie 102, dieser wird von Go-Ahead betrieben.

DART & Irish Rail

Die Burg ist etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Malahide entfernt .

Die Classic Castle Tour dauert ca. 45 Minuten.

Die Classic Castle Tour bietet Audioguides in Irisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Mandarin.

Die Magical History Castle Tours sind selbstgeführt.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

Malahide Castle - Plan Your Visit

What can I expect
  • Magnificent medieval 12th century castle just 30 minutes from Dublin City
  • Hear the stories of generations of the Talbot family who lived at Malahide Castle for 800 years
  • Enjoy the Classic Castle Tour
  • Explore the gardens and Butterfly House set among the lush parkland
  • Entry to the private Botanical Gardens and Fairy Trail
Quick Buy
Adults
€14.00
-

+
Children
€6.50
-

+
Senior Citizens
€9.00
-

+
Total: 0

Malahide Castle & Gardens

malahide castle

Malahide Castle is one of Ireland’s oldest castles, and one of its most spectacular. Less than 30 minutes from Dublin City, the castle boasts a rich history dating back to 1174. You can pre-book your admission to the castle and its delightful botanical gardens - the self-guided tours of Malahide Castle will bring you through over 800 years of the castle's history, and you will visit the plush reception rooms and bedrooms which are filled with dazzling antique furniture and oil paintings. The castle is set on 260 acres of scenic parkland, and you can explore the castle grounds at your leisure.

 

Classic Castle Tour at Malahide Castle

Tour guide talking to a group of visitors in a historic room in malahide castle

Enjoy a look back through 800 years of history of Malahide Castle. Home to the Talbot family and the significant historical events that shaped their lives and impacted Ireland’s history. Explore the private rooms, antique furniture and art collections. Your castle tour ticket includes entry into the Botanical Gardens & Butterfly House.

Botanical Gardens & Butterfly House

This option is perfect for families which includes entry into the Fairy Trail & Butterfly House. On your visit, you will discover the magic behind the walls of Malahide Castle. Children’s imaginations will be set a light as they explore the castle and adjoining enchanted woodlands. Tickets for these magical castle tours include entry into the Fairy Trail where 1.8km of an interactive experience will keep your children enthralled and entertained for hours!

Gardens & Butterfly House

Malahide-Gardens-and-coast

Malahide Castle is set on 260 acres of parkland, and among that, lies the impressive gardens and Butterfly House. This area is a gorgeous retreat just minutes away from Dublin City. Within the gardens, visitors will discover 5,000 plant varieties, perfect picnic spots, and picturesque walking trails.

Visitors can also experience the only Butterfly House in the Republic of Ireland. Step inside the beautiful Cambridge Glasshouse in the Walled Garden and watch the colourful creatures fly among tropical plants and spot their individual traits and markings. Pick up a leaflet at the Admissions Desk to help you identify the various species.

Malahide Castle Tickets

Pre-booking is highly recommended for Malahide Castle's tours. You can book tours directly from this website.

People sitting in front of Malahide Castle

Getting to Malahide Castle

Malahide Castle is located just outside the village of Malahide in County Dublin.

Bus

You can take Dublin Bus Routes 32 and 42 to Malahide Castle - the bus stop here is less than 200 metres from the Castle. For more information on Dublin Bus routes, visit dublinbus.ie. There is also a direct bus from Dublin Airport to Malahide village on route number 102, this is operated by Go-Ahead.

DART & Irish Rail

The castle is approximately a ten minute walk from Malahide Station.

 

The Classic Castle Tour is approximately 45 minutes.

The Classic Castle Tour has audio guides which are available in Irish, French, German, Spanish, Italian, Russian and Mandarin.

The Magical History Castle Tours are self-guided.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?