Belfast Titanic Experience / Black Taxi Political Tour, Giant's Causeway und Dunluce Castle

Besuchen Sie die wunderschöne Stadt Belfast, ein verstecktes Juwel Irlands! Sie beginnen Ihren Tag mit dem Einsteigen in Ihren hochmodernen Wild Rover-Reisebus im Stadtzentrum von Dublin. Die Reise nach Norden wird Sie mit einer wilden und wunderschönen Landschaft verwöhnen, während Sie durch die Grafschaften Dublin, Louth und Down fahren und schließlich gegen 9:30 Uhr im Stadtzentrum von Belfast in der Grafschaft Antrim ankommen. Von dort aus beginnen die lustigen Aktivitäten in einem unvergesslichen Tagesausflug.

What can I expect
  • Erleben Sie den Giant's Causeway – weltberühmte Attraktion und UNESCO-Weltkulturerbe.
  • Besuchen Sie Dunluce Castle
  • Verbringen Sie Zeit in Belfast und wählen Sie zwischen zwei großartigen Aktivitäten
  • Besuchen Sie die weltberühmte Titanic Experience oder erfahren Sie auf einer Black Taxi Tour mehr über die jüngste reiche und turbulente Geschichte der Stadt.
  • Die beliebteste Tagestour ab Dublin!
Tour Video
City Hall Belfast
carrick a rede rope bridge, northern ireland

Entdecken Sie Nordirland auf einer Tagestour

Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Nordirlands können Sie zwischen zwei fantastischen Aktivitäten wählen – der weltberühmten Belfast Black Taxi Tour, bei der Sie in einem schwarzen Taxi etwas über die faszinierende Geschichte Belfasts erfahren, oder Sie können die hochmoderne, weltweit führende Besucherattraktion besuchen – das Titanic Belfast Visitor Experience, nahe dem Herzen dieser wunderschönen Stadt.

Schwarze Taxitour

Besuchen Sie die Friedenslinie, unterschreiben Sie sie und schließen Sie sich der Liste der Weltstars an, darunter Bill Clinton und der Dalai Lama, die ihren Namen an die Wand geschrieben haben. Spazieren Sie entlang dieser riesigen Mauer, die die beiden religiösen/nationalen Gemeinschaften im Osten Belfasts trennt. Die politischen Wandgemälde, von denen einige zu den spektakulärsten der Welt zählen, spiegeln ein erschütterndes und tragisches Kapitel in der Geschichte Nordirlands wider. Ihr persönlicher Reiseführer vor Ort wird Ihnen seine persönlichen und familiären Erfahrungen aus dem Leben in Belfast während der Unruhen erzählen, einige der Geschichten werden Sie einfach nicht glauben.

Titanisches Belfast-Besuchererlebnis

Ihre Alternative zu einer Black-Taxi-Tour ist ein Besuch des Titanic-Viertels in Belfast und des hochmodernen Titanic Visitor Experience. Hier können Sie das gesamte Leben und die Geschichte der Titanic erleben, von ihrer schicksalhaften Jungfernfahrt bis zu ihrer ereignisreichen Entdeckung auf dem Meeresboden des Nordatlantiks. Erfahren Sie mehr über die Ursprünge, den Bau, den Stapellauf und die Geschichte der Titanic. Das Erlebnis enthält interaktive Funktionen, sodass Sie die Geschichte der Titanic wirklich in einem aufschlussreichen Licht erkunden können. Die Reise führt Sie über die Folgen des Untergangs hinaus bis zur späteren Entdeckung des Schiffes. Diese Tour führt Sie auch in die Gegenwart mit einem Rundgang durch das Live-Unterwasser-Erkundungszentrum.

(Gruppen/Gruppen/Familien können sich gerne aufteilen und getrennte Aktivitäten wählen.) Die Tour gruppiert sich neu, bevor es zum Giant's Causeway geht.

Erleben Sie den Giants Causway

Sie verlassen Belfast um 11:50 Uhr und fahren entlang der spektakulären Küste von Antrim zum weltberühmten Giant's Causeway. Flankiert vom wilden Nordatlantik und einer Landschaft aus dramatischen Klippen ist der Giant's Causeway Nordirlands erstes UNESCO-Weltkulturerbe. Dieses geologische Wunder beherbergt eine Fülle von Geschichten und Legenden und ist ein Höhepunkt dieses Tagesausflugs. Die 40.000 Basaltsteinsäulen, die bei Vulkanausbrüchen vor 60 Millionen Jahren entstanden sind, haben die Fantasie aller Betrachter angeregt.

Erkunden Sie das hochmoderne Besucherzentrum, um die Geschichten, Mythen und Legenden der Causeway-Küste kennenzulernen und die Geschichten und die Wissenschaft hinter dem Giant's Causeway zu entdecken.

Sie haben 2 Stunden Zeit, um den Giants Causeway zu erkunden.

Dunluce Castle

Sie besuchen auch Dunluce Castle, eines der schönsten Schlösser Irlands mit Blick auf die Küste von Antrim. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert und war einst die Heimat der Clans McQuillan und MacDonnell, die große Rivalen waren. Daher hat dieses Schloss in seiner Blütezeit schon einiges erlebt!

Lehnen Sie sich am Ende dieser fantastischen Tour zurück und genießen Sie die entspannte Fahrt, bei der wir nach Belfast in Castlebellingham eine 20-minütige Rast einlegen, bevor wir um 20:00 Uhr wieder in Dublin ankommen.

Reiseroute der Tagestour

Wählen Sie den Abholort;

7:00 Uhr im Starbucks Café in der Dame Street / 1 College Green

7:05 Uhr im Busbüro Dublin, 59 O'Connell Street, Dublin 1

9:30 Uhr Ankunft in Belfast – Belfast Titanic Experience / Black Taxi City Tour – Besichtigungszeit 2 Stunden 15 Minuten.

13:00 Uhr Ankunft am Dun Luce Castle – Besichtigung 35 Minuten.

13:50 Uhr Ankunft am Giants Causeway – Besichtigungszeit 2 Stunden 30 Minuten (Speisen- und Getränkelokale zur Auswahl).

18:45 Uhr Ankunft in Castlebellingham – Rastplatz und Toilettenpause von 20 Minuten.

20:00 Uhr Ankunft zurück im Stadtzentrum von Dublin – Abgabepunkt ist in der D'Olier Street, Dublin 2.

Buy Wild Rover - Belfast Titanic & Giant's Causeway Tour Tickets

Adults
€88.00

Students
€83.00

Total: 0
  • Alle Kosten für die Attraktion sind im Ticketpreis enthalten.
  • Kostenloses WLAN an Bord Ihres hochmodernen Reisebusses.
  • Vollständig geführte Tagestour.
  • Tourdauer: 13,5 Stunden (ca.)
  • Voller Eintritt zum Giants Causeway Visitor Center inbegriffen.
  • Wählen Sie zwischen einer Black-Taxi-Tour oder einem Titanic-Besuchererlebnis.
  • Vollständig geführte Tagestour
  • Speisen und Getränke nicht inbegriffen
  • Wählen Sie den Abholort;

    Das Starbucks Café in der Dame Street / 1 College Green

ODER

Busbüro Dublin, 59 O'Connell Street, Dublin 1

Bitte beachten Sie:

Studententicket: Studierende (Ausweis muss vorgelegt werden)

Kleinkinder unter 2 Jahren sind auf dieser Tour nicht gestattet.

Trip Advisor

Es war gut organisiert und informativ. Lisa und Kevin sind zwei sehr freundliche und einladende Menschen, die die Erfahrung empfehlenswert gemacht haben. Wir haben die Reise sehr genossen.

Green Review StarGreen Review StarGreen Review StarGreen Review StarGreen Review Star
 
X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

Belfast Titanic Experience / Black Taxi Political Tour, Giants Causeway and Dunluce Castle

What can I expect
  • Experience the Giant's Causeway – world famous attraction and UNESCO World Heritage site.
  • Visit Dunluce Castle
  • Spend time in Belfast and choose between two great activities
  • Discover the city’s recent rich history on a Black Taxi Tour. Or choose to visit the world-famous Titanic Experience
  • Most popular day tour from Dublin!
Quick Buy
Adults
€75.00
-

+
Children
€70.00
-

+
Students
€70.00
-

+
Total: 0

Discover Northern Ireland on a Day Tour

Begin your memorable day exploring some of Ireland's most beautiful scenery by boarding your state of the art Wild Rover coach in Dublin City Centre. Taking in changing landscapes through Counties Dublin, Louth, Down and eventually Antrim, you will arrive in Belfast City Centre at 9.30am approx.

On arrival in Northern Ireland’s capital, you can choose between two amazing activities - the world-famous Belfast Black Taxi Tour where you will hear of Belfast’s fascinating history in a black taxi, or you can visit the state of the art World’s Leading visitor attraction– the Titanic Belfast Visitor Experience, located close to the heart of this beautiful city.

Black Taxi Tour

Belfast black taxi tour travelling by a wall mural

Visit and sign the Peace Line and join the list of world celebrities including Bill Clinton and the Dalai Lama who have signed their name to the wall. Walk along this huge wall which divides the two religious/national communities of east Belfast. The political murals, some of which are the most spectacular in the world, reflect a harrowing and tragic chapter in the history of Northern Ireland. Your personal local guide will relate to you their personal and family experiences of life in Belfast during The Troubles, some of the stories you quite simply won’t believe.

Titantic Belfast Visitor Experience

Group of friends pose for photo outside Titanic Centre Belfast

Your alternative to a Black Taxi Tour is to visit the Belfast Titanic quarter and the state of the art Titanic Visitor Experience. Here you can experience the entire life and story of the Titanic, from her fateful maiden voyage to her eventful discovery on the seabed of the North Atlantic. Learn about the origins, construction, launch and history of the Titanic. The experience contains interactive features so you can truly explore the Titanic story in an insightful light. The journey will take you beyond the aftermath of the sinking to the later discovery of the ship. This tour will also take you to the present day with a tour of the live undersea exploration centre.

(Parties / groups / families are very welcome to split up and choose separate activities) The tour will regroup before departing for the Giant’s Causeway.

Experience the Giants Causway

Person on giants causeway rocks while waves crash against shore

Departing Belfast at 11:50am, you will make your along the spectacular Antrim coast to the world-famous Giant’s Causeway. Flanked by the wild North Atlantic Ocean and a landscape of dramatic cliffs, the Giant's Causeway is Northern Ireland's first UNESCO Heritage Site. This geological wonder is home to a wealth of history and legend and is a highlight of this day trip. The 40,000 basalt stone columns left by volcanic eruptions 60 million years ago, has captured the imagination of all who see it.

Explore the state-of-the-art visitor centre to unlock the stories, myths and legends of the causeway coast and discover the stories and the science behind the Giant's Causeway.

You will have 2 hours to explore the Giants Causeway.

Dunluce Castle

image of castle in northern ireland

You'll also visit Dunluce Castle, one of Ireland's most stunning castles located overlooking the Antrim coast. Dating from the 16th century it was once a home to both the McQuillan and MacDonnell clans who were great rivals, so this castle has seen it's fair share of action during it's heyday!

 

At the end of this fantastic tour, sit back and enjoy the relaxing drive, where we will have a 20 minute rest stop after Belfast before arriving back to Dublin at 8:30pm.

Itinerary of Day Tour

Choose Pick-Up Location;

7:00am at The Starbucks Cafe on Dame Street / 1 College Green

7:05am at Dublin Bus Office, 59 O’Connell Street, Dublin 1

9:30am Arrival in Belfast

11:50am Depart Belfast

1.20pm Arrive Giant’s Causeway

3:25pm Depart Giant's Causeway and travel to Dunluce Castle

8:30pm Arrive back in Dublin City Centre

Wild Rover Tour Coach parked at Titanic Centre Belfast

 

 

Tour Video
  • All attraction costs included in ticket price.
  • Free wifi on-board your state-of-the-art coach.
  • Fully guided day tour.
  • Tour Duration: 13.5 Hours (Approx)
  • Full admission to the Giants Causeway Visitor Centre included.
  • Choose between a Black Taxi tour or Titanic Visitor Experience.
  • Fully guided day tour
  • Food and Drink not included
  • Choose Pick-Up Location;

    The Starbucks Cafe on Dame Street / 1 College Green

                                         OR

          Dublin Bus Office, 59 O’Connell Street, Dublin 1

 

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?