Nationalbibliothek von Irland

What can I expect
  • Die National Library of Ireland ist für alle Besucher kostenlos
  • Montag, Donnerstag, Freitag von 9:30 bis 17:00 Uhr geöffnet
  • Dienstag und Mittwoch von 9:30 bis 19:00 Uhr geöffnet
  • Enthält eine Sammlung von Papieren, Büchern und Arbeitsbüchern berühmter Schriftsteller
Free Entry

*Keine Buchung erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Attraktion.

Nationalbibliothek von Irland

Das National Museum of Ireland befindet sich in der Kildare Street 7-8, nur 2 Gehminuten von der National Gallery of Ireland entfernt. Es befindet sich in einem Gebäude, das von Thomas Newenham Deane entworfen wurde. Im Gegensatz zu anderen Bibliotheken können Sie in dieser keine Bücher ausleihen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Stücken in dieser Bibliothek, die entweder irisch oder irisch sind und kostenlos eingesehen werden können. Dies variiert von Büchern, Manuskripten, Karten, Musik, Zeitungen, Fotografien und Zeitschriften. In ihrer Sammlung befindet sich Material, das sowohl von privaten als auch von staatlichen Verlagen herausgegeben wurde.

Die Bibliothek wurde durch das Dublin Science and Art Museum Act von 1877 gegründet, das besagte, dass der Großteil der Sammlungen, die sich im Besitz der Royal Dublin Society, des damaligen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, befanden, zum Nutzen der Öffentlichkeit zugänglich sein sollte und der Gesellschaft und für den Zweck der Handlung.

Sammlungen

Es gibt viele Sammlungen in dieser Bibliothek, einige von sehr bekannten Personen. Die Hauptsammlung der Bibliothek ist eine Kombination aus Beständen, die von der Royal Dublin Society übertragen wurden, und urheberrechtlich geschützten Hinterlegungen aller in Irland veröffentlichten Werke. Die Bibliothek enthält Arbeiten von Roddy Doyle, Seamus Heeney, Michael D. Higgins, James Joyce, WB Yeats und vielen mehr.

National Library of Ireland

Anfahrt und weitere kostenlose Attraktionen!

  • Haltestelle 4 der Hop-on-Hop-off-Tour bringt Sie zur Nassau Street, die sich direkt neben der National Library of Ireland befindet.
  • Ebenfalls an Haltestelle 4 befinden sich das Archäologische Museum und das Trinity College, wo sich das Book of Kells befindet.
  • An Haltestelle 6 befinden sich das Natural History Museum und das Leinster House
  • Stopp 7 am St. Stephen's Green, Little Museum (kostenlos mit einem Hop-on-Hop-off-Ticket )
  • Haltestelle 12 ist Dublin Castle, Heimat der Chester Beatty Library
  • Haltestelle 18, IMMA, das Museum of Modern Art
  • Haltestelle 22, Museum für dekorative Kunst und Geschichte in der Collins Barracks .

Trip Advisor

Paare

Wir liebten die Architektur der Eingangshalle, wo wir herzlich empfangen wurden. Die Ausstellung hatte einige interessante Nuggets und würde von denen geschätzt werden, die ein besonderes Interesse an den Größen der irischen Literatur haben.
Besuchen Sie unbedingt die prächtigen viktorianischen Toiletten!

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

National Library of Ireland

What can I expect
  • The National Library of Ireland is free to all visitors
  • Open 9:30am-5pm Monday, Thursday, Friday
  • Open 9:30am-7pm Tuesday and Wednesday
  • Features collection of papers, books and work books of famous writers
Free Entry

*No Booking required.

 

Please see attraction's website for more information.

National Library of Ireland

The National Museum of Ireland is located on 7-8 Kildare Street which is only 2-min walk from National Gallery of Ireland. It is located in a building that was designed by Thomas Newenham Deane. Unlike other libraries, this one does not allow you to borrow books.

There are many differents types of pieces in this library which is either Irish or Irish-related which can be seen without charge. This varies from books, manuscripts, maps, music, newspapers, photogrpaphs and periodicals. In their collection their is material that was issued by both private and government publishers.

The library was established by the Dublin Science and Art Museum Act 1877 which said that the bulk of the collections that were in the possession of the Royal Dublin Society, the then Department of Science and Art should have access to them for the benefit of the public and of the society, and for the purpose of the act.

 

Collections

There are many collections in this library, some from very well known people. The main collection of the library is a combination of stock that was transferred from the Royal Dublin Society and then copyright deposits of all of the work that was published to Ireland. The library contains work by Roddy Doyle, Seamus Heeney, Michael D. Higgins, James Joyce, W.B. Yeats and many more.

National Library of Ireland

 

How to get there and other free attractions!

  • Stop 4 on the Hop-on Hop-off Tour will drop you on Nassau Street which is right beside the National Library of Ireland.
  • Also at Stop 4 is the Archaeology Museum and Trinity College where the Book of Kells is located.
  • At Stop 6 is the Natural History Musuem and Leinster House
  • Stop 7 at St. Stephen's Green, Little Museum (free with a Hop-on Hop-off Ticket)
  • Stop 12 is Dublin Castle home to Chester Beatty Library
  • Stop 18, IMMA which is the Museum of Modern Art
  • Stop 22, Decorative Arts and Hisotry Museum at Collins Barracks.

 

Trip Advisor

Couples

We loved the architecture of the entrance hall where we were warmly welcomed. The exhibition had some interesting nuggets and would be appreciated by those with a particular interest in the Irish literary greats.
Make sure you visit the splendid Victorian toilets!

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?