Check out the new Ghostbus Kids Tour
Read More
Close

Top 10 Dublin Nachtclubs

The Academy Nightclub

Die Akademie

Die Academy ist einer der größten Nachtclubs in Dublin und bietet viel Platz für Künstler und Tänzer. Der Nachtclub erstreckt sich über drei Etagen und ist der einzige Club auf unserer Liste auf der Nordseite des Liffey. Der Club liegt zentral in der 57 Middle Abbey Street, nur 2 Gehminuten vom Spire entfernt! Die Akademie wird als Veranstaltungsort für Konzerte und als Club genutzt, wobei die Wochenenden normalerweise den Clubabenden gewidmet sind. Es herrscht immer eine gute Atmosphäre im Club, der eine geräumige und gut belüftete Tanzfläche hat.

House-Dublin

Haus Dublin

House Dublin befindet sich in zwei georgianischen Townhouses in der Leeson Street. House serviert Mittagessen, Abendessen und öffnet bis spät. Es gibt eine große Tanzfläche im Erdgeschoss, aber bevor Sie nach unten gehen, empfehlen wir Ihnen, am Feuer zu entspannen, bevor Sie sich für einen Boogie entscheiden. Wenn Sie Glück haben, können Sie sogar einen oder zwei Promis in diesem entspannten Dublin Club entdecken.

Whelan's

Whelans

Einer der Orte in Dublin, wenn Live-Musik dein Ding ist. Viele bekannte Gesichter haben diesen berühmten Veranstaltungsort in Dublin gespielt, bevor sie Ed Sheeran aufgenommen haben. Whelans ist berühmt für seine tolle Atmosphäre und großartige Qualität der Musik. Wenn Sie nicht in der Live-Musikszene sind, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da DJs auch häufig Whelans spielen und sie auch Gastgeber für stille Discos sind. Das Hotel liegt in der Wexford Street 25 und gilt als einer der besten Orte in Dublin für einen Abend.

Opium Rooms

Opium Zimmer

Einer der neuesten Nachtclubs von Dublin, die Opium Rooms, wurde erst vor etwas mehr als einem Jahr eröffnet und gehört bereits zu den besten Nachtclubs in Dublin. Der Club erstreckt sich über drei Etagen mit einem Hauptraum, einem Garten und einer Lounge. Opium Rooms ist ein Mehrzweck-Nachtclub, in dem Live-Musikauftritte stattfinden. Außerdem ist es einer der besten Nachtclubs in Dublin mit einer grandiosen Auswahl an Musik und Themenabenden. Zentral in der 26 Wexford Street gelegen, empfehlen wir Ihnen dringend, es bei einem Abend in Dublin auszuprobieren.

scene from a dublin nightclub

Diceys Gärten

Einer der beliebtesten Orte auf Dublins Southside ist zweifellos Dicey's Gardens. Mit fantastischen Preisen an Getränken und Speisen, die bis 10 Uhr serviert werden, ist diese Bar und Nachtclub bei jedem in der Stadt beliebt, egal ob es Dubliners oder Touristen in die Stadt sind. Musik variiert, deckt aber sicherlich eine Vielzahl von Geschmäckern ab. Ein riesiger beheizter Biergarten im Freien und das Rauchen tragen ebenfalls zur Beliebtheit dieses großartigen Veranstaltungsortes in Dublin bei. Der Club befindet sich in der Harcourt Street und hat eine fantastische zentrale Lage neben den anderen Top-Plätzen Dublins.

Copper Face Jacks Nite Club entrance

Kupfer Face Jacks

Sie haben noch nie in Dublin geschlafen, bis Sie sagen können, dass Sie Copper Face Jacks oder "Coppers" besucht haben, wie es in der Stadt bekannter ist. Vielleicht der berüchtigtste Nachtclub in Dublin, berühmt für all die falschen oder richtigen Gründe, je nachdem, was Sie an einem Abend genießen. Der Club befindet sich in der Harcourt Street 29-30 und ist seit 1995 in Betrieb. Seine berühmte Goldkarte ist ein weiteres berühmtes Dublin-Symbol, das nur loyalen Mitgliedern verliehen wird und den Inhabern freien Eintritt und das Überspringen der Warteschlange erlaubt. Musik in Copper variiert von Chart-Topping-Hits, Old-Time-Favoriten, Good-Time-Songs und Songs, die man singen und natürlich mit tanzen kann.

Dtwo Nightclub

Dtwo

Eine äußerst beliebte Wahl unter Dubliners Dtwo Nachtclub ist geöffnet von Mittwoch bis Samstag Nacht, 11 Uhr bis spät. Es ist ohne Zweifel eine äußerst beliebte Wahl für jede Veranstaltung oder Party oder einfach nur, wenn Sie eine großartige Nacht in der Stadt suchen. Musikalisch bietet Dtwo ein äußerst ansprechendes Angebot für alle, die gerade zu den beliebtesten Hits gehören, die wir alle kennen und lieben. Eine beheizte Außenanlage zieht auch Menschenmassen an, wenn in kalten, kalten Nächten Luft benötigt wird. Sicherlich einer der besten Orte für eine gute Nacht in Dublin.

Everleigh

Everleigh Gärten

Everleigh Gardens befindet sich in der 33 Harcourt Street und eine Nacht im Club verspricht ein einmaliges Erlebnis zu werden. Es befindet sich in einer U-Bahn im Untergeschoss und bietet eine unglaubliche Atmosphäre, die von allen genossen werden kann. Die Musik in der Clubpolitik für alle, bei der alles von Chart-Hits über Electro-House bis zu einigen alten Lieblingen gespielt wird. Everleigh Gardens sind sicherlich irgendwo, wo jeder in einer zentralen Lage genießen kann.

Krystle

Krystle

Der Nachtklub Krystal in der Harcourt Street 21-25 hat den besten Nachtclub Irlands in den Jahren 2007, 2008 und 2010 gewonnen. Es gibt zwei große Bars und einen vollständig beheizten Raucherbereich. Der Hauptteil dieses beeindruckenden Clubs befindet sich im Erdgeschoss, während der obere Teil die Diceys Beer Gardens überblickt. Dieser Club ist berühmt für seine beeindruckende Cocktailkarte. Musik in Krystal variiert mit verschiedenen Genres von Hip-Hop bis Rock zu hören.

Workman's Bar

Die Arbeiter

Das Workmans ist eine Bar, ein Nachtclub und ein Veranstaltungsort für Musik am Wellington Quay 10 an der Südseite des Liffey. Die Wochenenden sind hier am belebtesten und Sie werden oben Live-Bands sowie einen DJ sehen. Der Club erhielt seinen Namen, weil das Gebäude, in dem es sich befindet, seit über 160 Jahren auf diesem Gelände existiert und von 1888 bis 2003 das Haus des ursprünglichen Workingmen's Club war. Der obere Teil ist Eintritt frei und Sie müssen möglicherweise an der Tür bezahlen, um nach unten zu gehen, wenn es einen Auftritt gibt. Das Workmans ist 7 Nächte in der Woche bis 3 Uhr morgens geöffnet und deckt eine Vielzahl von Geschmäckern und Musikgenres ab.

Dublins beste Nachtclubs sind oben aufgelistet

Die Nachtclubs in Dublin öffnen erst um 11 Uhr, also nehmen Sie Dublin's Lieblings- Ghostbus-Tour und beginnen Sie die Nacht stilvoll.

Lust auf Haare des Hundes nach einer großen Nacht? Dann nimm die Jameson Distillery Combo Tour.

Wenn Sie mehr auf Bier oder Bier kommen, nehmen Sie an der Guinness Storehouse Combo Tour teil - Schlachten Sie die großen Warteschlangen, sparen Sie Geld und fahren Sie bis vor die Haustür von Dublins beliebter Touristenattraktion.

Oder überspringen Sie die Hop-on-Hop-Off-Tour und nutzen Sie einfach unser Guinness-Fastrack- Eintrittsticket, um die Warteschlangen im Guinness Storehouse zu überbrücken - Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben!

Andere Dublin Blogbeiträge;

Dublin Lingo - passend - 8 Dubliner Sprüche

Top Familienausflüge in Dublin

Die berühmtesten Dubliner Songs

Sport in Dublin

Dublin bei Nacht

Dublins beste Bands

Nützliche Sätze als Gaeilge

X
This website uses cookies to improve your experience
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy
I'm OK with this Cookie Settings ?

Customer Notice: Diversions will be in place at College Green (Temple Bar), High Street, Dame Street & Christ Church Airlink 747 stops and City Tour Stops 16-21 on Saturday 30th June due to the 2018 Pride Parade.
Read More
Close

Top 10 Dublin Nightclubs

The Academy Nightclub

The Academy

The Academy is one of Dublin's biggest nightclubs that includes vast space for performers and dancers alike. The nightclub covers three floors and is the only club on our list on the Northside of the Liffey. The club is centrally located at 57 Middle Abbey Street, a 2 minute walk from the Spire! The Academy is used as a concert venue as well as a club with weekends usually being dedicated to club nights. There is always a good atmosphere in the club which has a spacious and well vented dance floor.

House-Dublin

House Dublin

House Dublin is situated in two Georgian Townhouses on Leeson Street. House serves lunch, dinner and opens until late. There is a sizable dancefloor downstairs but before you head down there we suggest relaxing by their fire before going for a boogie. If you're lucky, you might even spot a celeb or two in this chilled out Dublin Club.

Whelan's

Whelan’s

One of the places to be in Dublin if live music is your thing. Many famous faces have played this famous Dublin venue before including Ed Sheeran. Whelan’s is famed for its terrific atmosphere and great quality of music. If you’re not into the live music scene then you need not worry as DJs also frequently play Whelan’s and also they play host to silent discos. Located at 25 Wexford Street, it’s highly regarded as one of the places to be in Dublin for a night out.

Opium Rooms

Opium Rooms

One of Dublin’s newest nightclubs Opium Rooms has only been opened a little over a year and already it is one of Dublin’s top nightclubs. The club spans over three floors with a main room, a garden and a lounge. Opium Rooms is a multi-purpose nightclub playing host to some terrific live music gigs as well as also being one of Dublin’s top nightclubs with a terrific variation of music and themed nights. Centrally located at 26 Wexford Street we highly recommend you check it out on a night out in Dublin.

scene from a dublin nightclub

Dicey’s Gardens

One of the most popular venues on Dublin’s Southside is undoubtedly Dicey’s Gardens. With fantastic prices of drinks and food served till ten this bar and nightclub is popular with everyone in the city whether it be Dubliners or tourists to the city. Music varies but certainly covers a variety of tastes. A huge outdoor heated beer garden and smoking also adds to the popularity of this terrific Dublin venue. Located at Harcourt Street the club has a terrific central location beside Dublin's other top spots.

Copper Face Jacks Nite Club entrance

Copper Face Jacks

You haven’t had a night out in Dublin till you can say you’ve visited Copper Face Jacks, or ‘Coppers’ as it’s more commonly known in the city. Possibly Dublin’s most infamous nightclub, famous for all the wrong or right reasons depending on what you enjoy on a night out. The club is located at 29-30 Harcourt Street and has been around since 1995. Their famous gold card is another famous Dublin symbol only given to loyal members and it allows holders free entry and to skip the queue. Music in coppers varies from chart topping hits, old time favourites, good time songs and songs you can sing and of course dance along to.

Dtwo Nightclub

Dtwo

An extremely popular choice amongst Dubliners Dtwo’s nightclub is open from Wednesday to Saturday night, 11pm till late. It’s without doubt an extremely popular choice for any event or party or just if you’re looking for a great night out in the city. Musically, Dtwo offers an extremely appealing range for all from what’s popular right now to classic hits we all know and love. A heated outdoor section also tends to draw crowds when people need air on cold miserable nights. Certainly one of the best places to be for a good night out in Dublin.

Everleigh

Everleigh Gardens

Everleigh Gardens is located at 33 Harcourt Street and a night in the club promises to be a unique experience. Located in a basement underground it’s an incredible atmosphere great for everyone to enjoy. The music in the club policy for everyone, where everything from chart hits to electro-house to a few old favourites are played. Everleigh Gardens are certainly somewhere everyone can enjoy in a central location.

Krystle

Krystle

Located at 21-25 Harcourt Street, Krystal nightclub has won the best nightclub in Ireland in 2007, 2008 and 2010. There are two large bars and a fully heated smoking area. The main part of this impressive club is located downstairs while the upper part overlooks Diceys Beer Gardens. This club is famous for its impressive cocktail menu. Music in Krystal varies with several genres from Hip-Hop to Rock to be heard.

Workman's Bar

The Workmans

The Workmans is a bar, nightclub and music venue located at 10 Wellington Quay on the Southside of the Liffey. The weekends are most busy here and you will see live bands as well as a DJ upstairs. The club got its name as the building where it is located has existed on this site for over 160 years and from 1888 to 2003 was the home of the original Workingmen’s Club. The upstairs section is free entry and you may have to pay on the door to enter downstairs if there’s a gig on. The Workmans is open 7 nights a week until 3am covering a variety of tastes and genres of music.

Dublin's best Nightclubs listed above

 

The Nightclubs in Dublin don't open until 11-ish so take Dublin's favourite Ghostbus Tour and start the night in style.

Fancy hair of the dog after a big night out? Then take the Jameson Distillery Combo Tour.

If you're more into ale/stout take the Guinness Storehouse Combo tour - Beat the big queues, save money and be driven right to the doorstep of Dublin's favourite tourist attraction.

Or skip the hop on hop off tour and just avail of our Guinness Fastrack Entry ticket to beat the queues into Guinness Storehouse - You'll be glad you did!

 

 

Other Dublin Blog posts;

Dublin Lingo - fit in - 8 Dubliner's Sayings

Top Family Days Out in Dublin

Most Famous Dublin Songs

Sports in Dublin

Dublin by Night

Dublin's Best Bands

Useful Phrases as Gaeilge

X
This website uses cookies to improve your experience
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy
I'm OK with this Cookie Settings ?