Little Museum of Dublin -
Wählen Sie Ihre Tour

Bitte beachten Sie, dass das Little Museum of Dublin am Mittwoch, den 7. Februar, vorübergehend geschlossen bleibt.

lake at st. stephens green

Die Green Mile Wanderung

Ausgezeichnete Wanderung durch St. Stephen's Green. Entdecken Sie die Geschichten hinter dem wunderschönen Park und die zentrale Rolle, die er in der Geschichte Dublins gespielt hat.

Little Museum of Dublin – Dublins bestes Museumserlebnis

Das Little Museum of Dublin wurde von der Irish Times zu „Dublins bestem Museumserlebnis“ gewählt und erzählt die bemerkenswerte Geschichte der Stadt im 20. Jahrhundert und gilt zu Recht als eines der besten Sehenswürdigkeiten in Dublin.

Das Museum ist auf drei Ebenen in einem atemberaubenden georgianischen Stadthaus am St. Stephen's Green in Dublin untergebracht und besteht aus historischen Objekten, die nach einem Aufruf an die Dubliner, einige ihrer alten Habseligkeiten zu teilen, zusammengetragen wurden.

Die charmanten Räume des Museums, die von Conde Nest Travel als „skurril und exzentrisch“ beschrieben werden, sind vollgepackt mit historisch bedeutsamen Gegenständen aus dem Dublin des 20. Jahrhunderts. Vom Rednerpult, das JFK bei seinem Irlandbesuch 1963 benutzte, bis hin zu historischen Dublin-Milchflaschen, Anzeigen von Aer Lingus, Busschriftrollen und sogar einer Originalkopie des Briefes an die irischen Gesandten bei den Vertragsverhandlungen von 1921.

DODUBLIN DAYS OUT CART & DAS KLEINE MUSEUM VON DUBLIN

Besuchen Sie das Little Museum und fünf weitere großartige Attraktionen Dublins mit der DoDublin Days Out Card !

Das U2-Museum

Im zweiten Stock werden U2-Fans einen Schatz an Erinnerungsstücken der Band entdecken, und das Redaktionszimmer der Irish Times im Museum ist eine Reminiszenz an ein altes Büro.

Wählen Sie aus den beliebtesten Führungen im Museum, oder es werden auch tägliche Rundgänge durch St. Stephen's Green – The Green Mile und wöchentliche Touren zu den Themen „Freedom of Dublin“ und „Women's History of Ireland“ angeboten.

Wo Sie das Little Museum of Dublin finden

Das Little Museum of Dublin befindet sich in 15 St. Stephen's Green, Dublin.

Hop-on-Hop-off-Tour

Die DoDublin Hop-On-Hop-Off-Tour hält am St. Stephen's Green, direkt gegenüber dem Little Museum. City Sightseeing hält auch ganz in der Nähe am St. Stephen's Green.

Gehen

Vom Trinity College Dublin aus ist das Museum 700 m zu Fuß entfernt, etwa 9 Minuten zu Fuß die Fußgängerzone Grafton Street hinauf und entlang St. Stephen's Green. Wenn Sie etwas Zeit übrig haben, warum machen Sie dann nicht einen Spaziergang durch das wunderschöne Stephen's Green oder erkunden das fabelhafte MoLI und erfahren alles über James Joyces Ulysses ... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie in der Gegend sind!

Zyklus

Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, um das Little Museum und die Sehenswürdigkeiten rund um St. Stephen's Green zu erkunden. Es gibt eine Dublin Bike- Station am südlichen Tor von Trinity in der Lenister Street und eine weitere Dublin Bike-Station auf Stephen's Green. Mit dem Rad wären es weniger als zwei Minuten, aber Sie können die Radtour durch die historische Gegend genießen.

Dublin-Bus

Viele Dubliner Buslinien verkehren in der Nähe des Museums. Planen Sie Ihre Reise mit Dublin Bus .

Luas

Ganz in der Nähe der Museumstür gibt es zwei Luas-Haltestellen. Eine Luas-Haltestelle befindet sich in St. Stephen's Green. Alternativ können Sie einige der Buchhandlungen erkunden, während Sie zur Luas-Haltestelle in der Dawson's Street fahren. Planen Sie Ihre Reise mit Luas .

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

Little Museum of
Dublin - Choose Your Tour

Please note that the Little Museum of Dublin will be temporarily closed Wednesday 7 February.

Little Museum of Dublin - Dublin’s Best Museum Experience

Voted “Dublin's best museum experience” by the Irish Times, the Little Museum of Dublin tells the remarkable history of the city in the 20th Century and is rightfully considered one of the top things to do in Dublin.

The museum is housed across three levels in a stunning Georgian Townhouse on Dublin’s St. Stephen’s Green, and is made up of historical objects gathered after a call out to Dubliners to share some of their old belongings.

Described as ‘quirky and eccentric’ by Conde Nest Travel, the museum’s charming rooms are packed with items of historical significance from 20th century Dublin. From the lectern used by JFK on his 1963 visit to Ireland, to historic Dublin milk bottles, Aer Lingus ads, bus scrolls, and even an original copy of the letter given to the Irish envoys to the treaty negotiations of 1921.

DODUBLIN DAYS OUT CARD & THE LITTLE MUSEUM OF DUBLIN

Visit The Little Museum, along with five other great Dublin attractions with the DoDublin Days Out Card!

The U2 Museum

On the second floor, U2 fans will uncover a treasure trove of memorabilia from the band, and the Irish Times editors room in the museum is a throwback to an old office.

Choose from the most popular guided tours at the museum, or there are also daily walking tours available of St. Stephen’s Green - The Green Mile, and weekly tours covering Freedom of Dublin, and Women’s History of Ireland.

Where to find the Little Museum of Dublin

The Little Museum of Dublin is located at 15 St. Stephen's Green, Dublin.

Hop-On Hop-Off Tour

The DoDublin Hop-On Hop-Off Tour stops on St. Stephen's Green, just across the road from the Little Museum. City Sightseeing  also stops close by on St. Stephen's Green.

Walk

From Trinity College Dublin, the Museum is 700m walking distance, about a 9 minute walk up the pedestrianised Grafton Street and along St. Stephen's Green. If you have a time to spare, why don't you walk through the beautiful Stephen's Green or explore the fabulous MoLI and learn all about James Joyce's Ulysses...well worth a visit if you're in the area!

Cycle

Cycling is a great way to travel to see around The Little Museum and sights around St. Stephen's Green. There is a Dublin Bike station at the southern gate of Trinity on Lenister Street and another Dublin Bike station on Stephen's green. It would be less than two minute cycle directly but enjoy the cycle around the historic area.

Dublin Bus

Many Dublin Bus routes pass close to the museum. Plan your journey with Dublin Bus.

Luas

There are two Luas stops very close to the door of the museum. One Luas stop is on St. Stephen's Green or alternatively, explore some of the book shops while making your way to the Luas stop on Dawson's Street. Plan your journey with Luas.

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?