Nationales Geschichtsmuseum

What can I expect
  • Das National History Museum oder der „Tote Zoo“ ist für alle Besucher kostenlos
  • Montag und Sonntag von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet
  • Dienstag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet
  • Spezialisiert auf Teilsammlungen für Zoologie, Geologie und Botanik.
  • Die beste Möglichkeit, alle kostenlosen Attraktionen in Dublin zu sehen, ist die Hop-on-Hop-off-Bustour
Free Entry

Buchung erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Attraktion .

Nationales Geschichtsmuseum

Das Museum befindet sich in der Merrion Street, 2 Gehminuten von der National Gallery of Ireland entfernt

1856 wuchs die Sammlung der Royal Dublin Society und benötigte einen Ort, um ihre Sammlung unterzubringen. Leskes Sammlung war eine der größten naturhistorischen Sammlungen in Europa und diese Sammlung wurde 1792 von der Gesellschaft gekauft. Die Sammlung wurde erweitert, indem er durch ganz Irland reiste und sich sogar international wagte, wo er während der Erweiterung der Sammlung sogar Grönland besuchte.

Ausstellungen

Das Irische Zimmer

Im Erdgeschoss des Museums finden Sie eine Sammlung von Skeletten und Schädeln toter Tiere. Es gibt einen Riesenhai, der von der Decke hängt, und viele Skelette von irischen Hirschen. Neben anderen Artefakten von Hirschen gibt es auch Insekten und andere Tiere, die in Irland zu finden sind, sowie solche, die in Irland beheimatet sind, zusammen mit anderen Säugetieren, Vögeln und Fischen. Es gibt Tiere, die über ein Jahrhundert alt sind, darunter bekannte wie Dachse, Füchse und Hasen.

Erste Stock

Im ersten Stock des Museums sind Säugetiere aus aller Welt ausgestellt, die in Irland nicht zu sehen wären. Sie können die Arten der Welt erkunden, die gefährdet oder ausgestorben sind. Viele der hier ausgestellten Arten wurden entweder gespendet oder von den Royal Zoological Gardens in Dublin gekauft.

image of the skeleton of a dinosaur

ANDERE KOSTENLOSE ATTRAKTIONEN ALARM

Trip Advisor

Familie

Dieses prächtige viktorianische Gebäude beherbergt eine vielseitige Sammlung antiker und moderner Exponate. Es enthält fabelhafte mundgeblasene Glasdarstellungen von Meeresschnecken und Anemonen. Das Gebäude wird derzeit renoviert, daher ist derzeit nur das Erdgeschoss geöffnet, aber es dauerte geschäftige 45 Minuten für zwei Fünfjährige und ihre reifere Familie.
Der Eintritt ist frei, muss aber online gebucht werden.
Ich freue mich schon darauf, wiederzukommen, wenn die Benutzeretagen und Galerien wiederhergestellt sind.
Bis Dubliner als Dead Zoo bekannt, ist er seit meiner Kindheit in den 1960er Jahren ein Familienfavorit

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?

National History Museum

What can I expect
  • The National History Museum or the 'Dead Zoo' is Free to all Visitors
  • Open 1pm to 5pm Monday & Sunday
  • Open 10am to 5pm Tuesday to Saturday
  • Specialises in sub-collections for zoology, geology and botany.
  • The best way to see all free attractions in Dublin is on the Hop-on Hop-off bus tour
Free Entry

Booking required.

 

Please see attraction's website for more information.

National History Museum

The museum is located on Merrion Street which is a 2-min walk from the National Gallery of Ireland

In 1856 the Royal Dublin Society's collection was growing and needed a place to house its collection. Leske's collection was one of the largest in Europe of natural history and this collection was bought by the Society in 1792. The collection was expnaded by travelling all over Ireland and even ventured internationally where he even visited Greenland during the expansion of the collection.

Exhibitions

The Irish Room

On the ground floor of the museum you will find a collection of the skeletons and skulls of dead animals. There is a basking shark that hangs from the ceilling and many skeletons of Irish deer. Along with other deer artefacts there are also insects and other animals that can be found in Ireland and also ones that are native to Ireland along with other mammals, birds and fish. There are animals there that are over a century old including well-known ones such as badgers, foxes and hares.

First Floor

On the first floor of the museum displays mammals that are from all over the world that wouldn't be seen in Ireland. You can explore the species of the world that are endangered or extinct. Many of the species thar are mounted were either donated or bought from the Royal Zoological Gardens in Dublin.

image of the skeleton of a dinosaur

OTHER FREE ATTRACTIONS ALERT

 

 

Trip Advisor

Family

This glorious Victorian building houses an eclectic collection of ancient and modern exhibits. It includes fabulous blown-glass representations of sea slugs and anemones. The building is under renovation, so only the ground floor is currently open, but it occupied a busy 45 minutes for two five year old and their more mature family.
Entry is free but must be booked on-line.
I'm so looking forward to returning when the user floors and galleries are restored.
Known till Dubliner's as the Dead Zoo, it has been a family favourite since my childhood in the 1960

X
This website uses cookies to improve your experience.
Click to review our Privacy Policy and Cookie Policy.
Accept All Manage Cookies ?